Commitment

Social Values
   
Wir unterstützen die Gesellschaft, in der wir leben und arbeiten

Transparenz ist ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur, ebenso wie Internationalität: Menschen aus verschiedenen Teilen Europas arbeiten bei uns zusammen und ergänzen sich mit ihrer Erfahrung und ihren Ideen.

Diese Erfahrung und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mitarbeiters gemäß seiner persönlichen und beruflichen Wertmaßstäbe bewirkt ein größeres Bewusstsein für die Belange unserer Gesellschaft und fördert die soziale Verantwortung. Wir motivieren unsere Mitarbeiter aktiv zu interdisziplinärem Denken – und fördern dadurch ein Gesamtbewusstsein für die Auswirkung des eigenen Handelns auf die Menschen um uns herum.

Hamburger Tafel logo
Mit unseren Aktivitäten im Rahmen der Corporate Social Responsibility bemühen wir uns auch in finanzieller Sicht, die Leben der Menschen zu bereichern, die sich in General Mills Communities auf der ganzen Welt befinden: Unser International Giving Program sieht Jahr für Jahr ein Budget vor, welches wir an unterschiedliche Nonprofit Organisationen auf der ganzen Welt weitergeben. Jeder General Mills Markt übernimmt dabei die Verantwortung für seine eigene Region und kann selbst entscheiden ob, wie viel und für welche Organisation er stiften möchte. So wird General Mills CEE sich 2009/2010 an seinem Standort Hamburg einsetzen und die Hamburger Tafel e.V. unterstützen.


Mehr über die CSR Aktivitäten von General Mills weltweit erfahren Sie hier