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Unternehmens engagement

General Mills hat sich verpflichtet, der Welt, ihren Ressourcen und Menschen mit großer Wertschätzung zu begegnen.

G steht für Gut

Seit unseren Gründungstagen haben wir bewiesen, dass mit unkonventionellem Denken und mutigem Handeln alles möglich ist. Wir nutzen die Kraft der Lebensmittel, um echte Veränderungen für unseren Planeten und unsere Gemeinden zu bewirken.

Wir bringen Gutes in unserem Tun

Eines unserer Ziele bei General Mills ist es, zu den sozial verantwortlichsten Lebensmittelunternehmen der Welt zu gehören. General Mills setzt sich dafür ein, Gutes für unsere Mitarbeiter, unsere Lebensmittel, unseren Planeten und unsere Stadt zu tun.

Wir haben weltweit eine Vielzahl wichtiger Nachhaltigkeitsverpflichtungen in verschiedenen Bereichen übernommen.

Unser Planet

Wir arbeiten daran, die Nachhaltigkeit in allen unseren globalen Betrieben voranzutreiben und unsere Umweltauswirkungen kontinuierlich zu reduzieren. Zu unseren Hauptschwerpunkten gehören Treibhausgasemissionen, Energieverbrauch, Wasserentnahme und Abfallreduzierung mit dem Ziel, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 30 % gegenüber dem Basisjahr 2020 zu reduzieren und bis 2050 Netto-Null-Emissionen in Übereinstimmung mit der neuen SBTi 1,5oC-Richtlinie zu erreichen.

Die Förderung der regenerativen Landwirtschaft in der gesamten Beschaffungsbasis des Unternehmens auf 1 Million Hektar bis 2030 und die Aktivierung von Programmen in den Zutatenkategorien mit dem größten Treibhausgas-Fußabdruck ist eines unserer Engagements, um dieses Ziel zu erreichen. Im vergangenen Jahr wurden 115.000 Hektar in Programme zur Förderung der regenerativen Bewirtschaftung aufgenommen.

Auch die Verpackung spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, die Sicherheit, den Nährwert und die Qualität der von uns hergestellten Lebensmittel zu bewahren. Sie stellen eine Herausforderung dar, sowohl in Bezug auf die bei der Produktion verwendeten Rohstoffe als auch auf den Abfall, der bei unsachgemäßer Entsorgung entsteht. Die Verpackung ist auch das wichtigste Nachhaltigkeitsthema bei den Verbrauchern.

General Mills arbeitet daran, die Umweltauswirkungen von Verpackungen zu reduzieren, indem wir den Einsatz von recycelten und wiederverwertbaren Materialien erhöhen, unsere Materialien durch Innovationen verbessern und durch externe Zusammenarbeit eine Führungsrolle übernehmen. Unser Ziel ist es, dass alle General Mills-Marken bis 2025 100 % der Verpackungen so gestalten, dass sie recycelbar oder wiederverwendbar sind. Heute sind bereits 90 % unserer Verpackungen in Europa und Australien recycelbar oder wiederverwendbar.

Ein weiteres wichtiges Ziel, das wir uns gesetzt haben, ist die nachhaltige Beschaffung der Rohstoffe, die wir für unsere Produkte verwenden. Im Jahr 2020 haben wir es geschafft, 100 Prozent unserer 10 wichtigsten Zutaten nachhaltig zu beschaffen - das entspricht mehr als 50 Prozent unserer jährlichen Rohstoffeinkäufe. Diese 10 Zutaten sind: Vanille, Kakao, Palmöl, Zuckerrohr, Hafer, Weizen, Zuckerrüben, Mais, Milchprodukte und Faserverpackungen.

European Food Banks Federation – FEBA Wir engagieren uns stark für die Stadt, in denen wir leben und arbeiten und von denen wir unsere Zutaten beziehen. Unsere philanthropischen Partnerschaften und das Engagement unserer Mitarbeiter zielen auf den Aufbau starker, gerechter und widerstandsfähiger Gemeinschaften ab.
In den letzten Jahren haben wir im Rahmen unserer globalen Partnerschaft mit der FEBA (European Food Bank Federation) die Tafel mit einem jährlichen Zuschuss unterstützt.

Bei General Mills steht G für Gut.

Weitere Informationen über unser globales Engagement und die erzielten Fortschritte finden Sie in unserem jährlichen Global Responsibility Report: https://www.generalmills.com.au/news/stories/doing-good-is-our-responsibility